Stillen ist mehr als nur Nahrung.

Stillen bedeutet Geborgenheit, Nähe und Körperkontakt.

Stillen bedeutet, die Mutter mit allen Sinnen zu erfahren.

 

Stillen gibt dem Kind die optimale Nahrung, die es benötigt und die genau maßgeschneidert ist.

Stillen ist die einfachste Form, ein Kind zu ernähren.

 

Wenn es funktioniert!

 

Damit es klappt, kann jede Mutter bereits in der Schwangerschaft bis weit in die Kleinkindjahre ihres Kindes die Hilfe einer Stillberaterin in Anspruch nehmen. Die Stillberaterin hat nicht nur eigene, langjährige Erfahrung, sondern auch ein umfangreiches Wissen rund ums Stillen, und bemüht sich mit großem Engagement, eine glückliche Stillbeziehung zu unterstützen.


Ich habe durch jahrelanges Stillen meiner Kinder und langjährige Erfahrung als ehrenamtliche  zertifizierte AFS Stillberaterin ein breites Wissen und ein großes Netzwerk aufgebaut. Bei allen Fragen kann ich entweder selbst helfen oder weiter verweisen, wenn die Grenzen der Ehrenamtlichkeit erreicht sind.